Da es nun zunehmend klar wird, dass Anleger wohl auch in Zukunft kaum noch mit rentablen Zinsen rechnen können, ist es höchste Zeit sich mit Alternativen genauer zu beschäftigen.

Es war schon immer eine Illusion zu glauben privates Vermögen mit dem Sparbuch aufbauen zu können, da höhere Zinsen meist mit höherer Inflation einhergehen. Der   Nettovermögenszuwachs von Sparanlagen lag in den letzten 30 Jahren deshalb selten über 2 % p.a.
Gleichzeitig bieten renommierte Anbieter Investmentfonds an, die seit dem Jahr 1987 bis heute ca. 600 % Rendite erwirtschaften konnten.


Es ist ein „Must“ für jeden Einzelnen, der seine Zukunft in der eigenen Hand behalten will, Teile seines Vermögens an der Börse zu investieren. Wie und in welcher Form das persönlich abgestimmtes Börsenengagement gestaltet wird, ist die Aufgabe eines guten Beraters.

Hinzu kommt die Notwendigkeit und der Wunsch vieler Privatanleger die Nachhaltigkeit des eigenen Vermögens stärker oder ganz in den Vordergrund zu rücken.

Direkteigentum an Stelle von intransparenten Beteiligungen, geschlossenen Fonds oder Genossenschaften mit Schwerpunkt auf ökologischen Aspekten ist eine weise Entscheidung. Investitionen in erneuerbare Energien und Börsenengagements nach ethischen und nachhaltigen Grundsätzen erzielten in den letzten 5 Jahren erstaunlich gute Renditen jenseits der 8 % p.a.. Erfahren Sie mehr unter: www.kerscher-capital.de